header

 In der Zeit vor Ostern konnten die Krippenkinder bevorzugt Lebenszeichen entdecken.

Die "Alten Herren" des FC Thulba überraschten den Kindergarten auch mit einer Spende.

"Im Herbst und Winter kam der Schmutz, deshalb gab´s den Frühjahrsputz.

Alles ist jetzt repariert und blitzeblank - Fenster, der Garten sogar die Bank!

Die Trachtentanz- und Volksmusikgruppe Oberthulba e. V. löste sich, aufgrund fehlenden Nachwuchses, auf.

 

Zum THEMA "Wald und Tiere im Winter" machten sich die Vorschüler mit Herrn Alex Fromm vom Biospärenreservat Rhön auf SPURENSUCHE.

 

Gemeinsam mit den Eltern feierten die Kinder der Nestgruppen Weihnachten.

Neben vielen Heimlichkeiten und besinnlichen, ruhigen Stunden wurde in dieser Zeit gesungen und mit Eltern und Großeltern weihnachtlich gebastelt und Plätzchen gebacken.

Traditionell waren der Nikolaus und der erste Bürgermeister Herr Mario Götz mit Gemeinderatsvertreterin Frau Kerstin Neder zu Besuch.

"Wir tragen das Licht, wir tragen das Licht - in die Welt hinein!"

Frau Ulrike Schäfer von der Umweltstation Lias-Grube führte erfrischend und abwechslungsreich durch den Fortbildungstag.

­