header

 

Zum THEMA "Wald und Tiere im Winter" machten sich die Vorschüler mit Herrn Alex Fromm vom Biospärenreservat Rhön auf SPURENSUCHE.

 

Gemeinsam mit den Eltern feierten die Kinder der Nestgruppen Weihnachten.

Neben vielen Heimlichkeiten und besinnlichen, ruhigen Stunden wurde in dieser Zeit gesungen und mit Eltern und Großeltern weihnachtlich gebastelt und Plätzchen gebacken.

Traditionell waren der Nikolaus und der erste Bürgermeister Herr Mario Götz mit Gemeinderatsvertreterin Frau Kerstin Neder zu Besuch.

"Wir tragen das Licht, wir tragen das Licht - in die Welt hinein!"

Frau Ulrike Schäfer von der Umweltstation Lias-Grube führte erfrischend und abwechslungsreich durch den Fortbildungstag.

Als zertifizierte Biosphären-Kita haben wir die Möglichkeit, bestimmte Angebote für die Kinder und die Einrichtung zu nutzen.

"Brot für die Welt - MINIBROT FÜR MAXINOT"

Feuerwehrgroßübung in der Kindertagesstätte Thulba - der Ernstfall wurde geprobt!

 

"Natur, Natur, Naturgruppe pur! Heute treffen wir uns da, das ist wunderbar!"

­