Sommerfest 2024

“Stark wie ein Baum” – lautete das Motto des diesjährigen Sommerfestes bei uns in der Einrichtung und …

ganz viele Leute – GROß und KLEIN – waren da.

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten Max und Daniel alle Gäste und danach wurden von den Kindern die verschiedenen Aktionen des Nachmittages, sowie Speisen und Getränke vorgestellt.

“Und zum Abschluss ihr glaubt es kaum – pflanzen wir zusammen einen Baum” – das war der Höhepunkt des Festes. Gemeinsam hoben Kinder wie Eltern den Baum in das vorbereitete Loch, gossen ihn an und schaufelten zusammen wieder Erde darauf. Pfarrer Dr. Blaise Okpanachi segnete DIESEN mit einem Gebet und natürlich mit Weihwasser. Vielen Dank!

Danke dem Elternbeirat und allen Helfern vor, während und nach dem Fest. Dank auch den örtlichen Vereinen, von denen wir – wie jedes Jahr – viele Sachen ausleihen durften. Danke auch an Herrn Rehbein für das Ausheben des Pflanzloches.