header

"Kinder brauchen Werte, Vorbilder und eine positive Grundeinstellung zum Leben."

Wir begleiten die uns anvertrauten Kinder achtsam und fürsorglich auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten Leben. Wir fördern Kreativität, Lernfreude und Selbstständigkeit in einem Klima von Toleranz, Vertrauen und einem respektvollen Umgang miteinander. Bei uns werden die Kinder mit all ihren persönlichen Stärken und Schwächen angenommen.

Als christliche Einrichtung führen wir in die Grundlagen des Glaubens und in die Feste des Kirchenjahres ein.

Durch eine aktive Begleitung und Förderung unterstützen wir die individuelle Entwicklung vom ersten Tag des Kindergartens an bis zur Integration in die Grundschule und darüber hinaus.

Weiter sind Kinder mit besonderem Förderbedarf herzlich willkommen. Die Kinder lernen Toleranz, Rücksichtnahme und Verständnis im Umgang mit von Behinderung bedrohten und behinderten Kindern. Durch gemeinsames spielen und lernen entsteht eine Normalität im Alltag.

GETRAGEN               GEBORGEN                GESTÄRKT