header

Feuerwehrgroßübung in der Kindertagesstätte Thulba - der Ernstfall wurde geprobt!

Im Rahmen der Feuerwehraktionswoche ging am 29. September bei allen Wehren der Marktgemeinde Oberthulba der Notruf ein: "Brand im Kindergarten Thulba. Es befinden sich noch Personen in der Einrichtung!"

Innerhalb kürzester Zeit trafen die freiwilligen "Feuerwehrler" und etliche Sanitäter des roten Kreuzes, sowie "Helfer vor Ort" am Einsatzort ein, um sich zunächst ein Bild von der Lage zu machen und schließlich zielgerichtet zu agieren. Ungefähr 100 Einsatzkräfte (aus Feuerwehr und Rettungsdienst) waren involviert. Nach ca. einer Stunde war "der Brand" gelöscht und alle Personen aus dem Gefahrenbereich gerettet und versorgt.

Stefan Gärtner, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Thulba und zweiter Vorsitzender des Elisabethenvereins Thulba e. V., organisierte diese Großübung. Hierfür bedankte sich Herr Mario Götz - Bürgermeister der Gemeinde Oberthulba - sowie die Leiterinnen der Tagesstätte Frau Birgit Armbruster und Michaela Kötzner.

Die Auswertung der Übung fand im Garten der Tagesstätte statt und anschließend gab es bei gemütlichem Beisammensein Wüsrtchen und Getränke. Vielen Dank an die Marktgemeinde für Speiß und Trank!

Feuerwehr 30Feuerwehr 21Feuerwehr 11Feuerwehr 5Feuerwehr 1Feuerwehr 16Feuerwehr 7