"Wir tragen das Licht, wir tragen das Licht - in die Welt hinein!"

In Zeiten von Krieg und Gewalt, Flucht und Vertreibung ist die Legende vom Heiligen Martin und das Licht der Laternen in unseren Straßen mehr als wichtig. Mit einer kurzen Andacht wurde der Namenstag des Heiligen gedacht und für alle gebetet, die Krieg und Hunger erleiden, die ziellos im Leben stehen und für diejenigen, die Verantwortung in der Welt und für unsere Welt tragen - und das sind wir ALLE!

Von der Kirche aus, zogen die Vorschulkinder mit dem "Martin" vorneweg zum Kindergarten. Alle anderen Besucher schlossen sich an. In der KiTa wurden die Gäste mit Würstchen, Punsch und Glühwein bewirtet.

Vielen Dank dem Elternbeirat für die Organisation und Durchführung, allen Helfer/-innen während der Veranstaltung, den Musikanten (Musikverein Thulba/ Reith) und Herrn Fischer für die Darstellung des Heiligen Martins.